- Anzeige -
Food-Trends Lebensmittel

Gesunde Ernährung im Alltag?

So geht's ohne Stress und Aufwand

Wenn wir uns im Stillen selbst die Frage stellen, wie gut es aktuell um die eigene Ernährung bestellt ist, beschleicht die meisten Menschen dabei ein schlechtes Gewissen.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Großteil der Bevölkerung ziemlich gut einschätzen kann, was mit gesunder Ernährung gemeint ist und wie viel „Luft nach oben“ bei der eigenen Ernährungsweise existiert. Doch wenn das Basiswissen um eine gute und ausgewogene Ernährung vorhanden ist, warum klappt es damit häufig nicht im Alltag?

Die Gesichter hinter Löwenanteil: Thomas Kley und Robin Redelfs (v.l.)
Foto: Löwenanteil

Was hindert uns an gesunder Ernährung?

Alle kennen es: der eigene Alltag ist voll mit Terminen, Verabredungen, Verpflichtungen und weiteren teilweise unvorhersehbaren Faktoren. Sich mit der eigenen Ernährung zu befassen, steht bei vielen nur sehr weit unten auf der Liste der Prioritäten – wenn es überhaupt draufsteht.

Für viele Dinge im Alltag wird Willenskraft benötigt, ob bei der Arbeit, innerhalb der Familie oder für das Aufraffen zum Sport. Willenskraft kann eine mächtige Ressource sein – mit nur einem großen Problem: Sie ist begrenzt. Sie ist wie ein Handy-Akku, morgens noch voll; abends dann leer.

Das bedeutet oft, dass bei der eigenen Ernährung der „Weg des geringsten Aufwands“ gewählt wird, da oft keine Lust, Energie oder Zeit übrig ist, um sich noch um eine ausgewogene Ernährung zu kümmern, auch wenn diese essenziell für unser Wohlbefinden ist. Geringer Aufwand bedeutet in einem Großteil aller Fälle, dass es
auf Fast Food oder andere ungesunde Alternativen hinausläuft, mit zu hohem Zucker und/ oder Fettgehalt.

 

Das ist der Dreh zu gesunder Ernährung im stressigen Alltag

Der Schlüssel liegt darin, Teile der Ernährung so zu gestalten, dass sie keine Willenskraft mehr benötigen und keinen zusätzlichen Stress verursachen.

Das Food Startup Löwenanteil liefert gesunde Bio-Fertiggerichte direkt bis an deine Haustür. Nachhaltig und edel im Glas verpackt und dazu ungekühlt lange haltbar, sodass der Kühlschrank nicht zugemauert werden muss. Die verwendeten Lebensmittel sind von 100% natürlicher Bio-Qualität und es werden weder Zuckerzusätze noch Konservierungsstoffe eingesetzt. Es gibt Gerichte mit Fleisch wie das Chipotle Chili, aber auch verschiedene vegane Optionen wie das Kichererbsen-Curry.

Kichererbsen Curry
Foto: Löwenanteil

Die Gerichte wurden in Zusammenarbeit mit einem Bio-Spitzenkoch entwickelt, schmecken grandios und sind dabei ausgewogen und gesund. Zudem sind die Gerichte so konzipiert, dass ihr hoher Gehalt an Ballaststoffen dafür sorgt, dass man lange satt und zufrieden ist. „Nachmittagstiefs“ oder „Heißhunger-Attacken“ sind damit Geschichte.

Klingt gut, oder?!
"Der Schlüssel liegt darin, Teile der Ernährung so zu gestalten, dass sie keine Willenskraft mehr benötigen und keinen zusätzlichen Stress verursachen."
Chipotle Chili
Foto: Löwenanteil

Löwenanteil kümmert sich um gesunde Ernährung

Alle Gerichte sind kinderleicht im Onlineshop von Löwenanteil zu bestellen und werden innerhalb von 2-3 Tagen nach Hause geliefert.
Die schwachen Momente, in denen man sonst eine vielleicht einfache aber definitiv ungesunde Wahl treffen würde, spielen keine Rolle mehr. Einfach ein Glas Löwenanteil aus dem Regal nehmen, die Mahlzeit nur 3 Minuten erhitzen und dann genießen.

✅ Kein Stress
✅ Kein Aufwand
✅ Kein schlechtes Gewissen
✅ Mehr Lebensqualität

Wenn auch du leckeres und gesundes Essen schätzt, aber gerne weniger Stress im Alltag hättest, schau einfach bei Löwenanteil vorbei und probiere dich durch die Auswahl an leckeren Gerichten!

Mehr erfahren?

Weitere Informationen gibt es auf der Website von Löwenanteil sowie auf Facebook und Instagram.

Foto: Löwenanteil

Newsletter

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden
Der Newsletter ist für Sie komplett kostenlos
Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben
Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

FOODFORUM kennenlernen?

>> Eine Ausgabe kostenlos.