Recharge Müsli von Rosengarten

Ausgabe 4/2017

Die drei neuen Müsli-Sorten „Figurfit“, „Antioxidant“ und Protein Plus“ aus der Recharge-Linie von Rosengarten können mehr als nur gut schmecken.
Fotos & Text: FOODFORUM : Ernährung und Gesundheit

Passend zu den individuellen Bedürfnissen gibt’s das Müsli als Low-Carb-Variante, voller Vitamin-Power oder mit Eiweiß-Kick. 350-g-Packung 4,99 Euro. Mehr Infos findest du hier.

Geschmack und Inhaltstoffe standen bei den Testerinnen besonders im Fokus. Ihr Fazit kann sich sehen lassen.

Saskia: Eigentlich mische ich mein Müsli immer selbst. Dann weiß ich genau, was drin ist. Das Fertigmüsli „Protein Plus“ von Rosengarten hat mich jedoch begeistert – im Geschmack und in puncto Inhaltsstoffen. Auch die beiden anderen Sorten mochte ich gern als Frühstück mit Milch, Sojajoghurt oder als Topping für eine Smoothie-Bowl. Verfeinert mit Obst, Mandeln und Mandelmus war das Müsli sogar ein super Snack in der Uni.

Melanie: Gefallen hat mir an den drei Müslisorten, dass die einzelnen Bestandteile bestens zu erkennen sind und die Mischungen nicht übersüßt sind. So konnte ich jede Zutat rausschmecken. „Protein Plus“ und „Figurfit“ sind meine Lieblingssorten und kommen mit ins Büro – für ein spätes Frühstück oder als Mittagssnack. Beim „Antioxidant“ finde ich den Honig verzichtbar. Er macht das Müsli nur etwas süßer als die anderen, schmeckt aber nicht wirklich heraus.

Nicole: Ich habe die drei Müslisorten von Rosengarten genau nach Packungsangabe zubereitet. Anfangs war ich skeptisch, ob mich die empfohlene Menge von 60 Gramm wirklich satt macht. Doch ich hatte tatsächlich bis Mittag keinen Hunger. Mein Favorit ist die Sorte „Antioxidant“. Geschmack und Konsistenz finde ich hier perfekt. „Figurfit“ war mir etwas zu säuerlich. Beim „Protein Plus“ vermisste ich den Bananengeschmack, den es laut Zutatenliste haben müsste.

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

FOODFORUM kennenlernen?

>> Eine Ausgabe kostenlos.