Prof. Nicolai Worm

Alle Informationen im Überblick
Ort:
München
Bundesland:
Bayern
Schwerpunkte:
Adipositas / Übergewicht | Stoffwechselerkrankungen
Netzwerk:
Deutsche Akademie für Präventivmedizin (DAPM) | VDOE
Beruf:
Diplom-Ökotrophologe
Berufserfahrung:
seit 1979

Prof. Dr. Nicolai Worm ist Oecotrophologe und Buchautor. Er studierte Oecotrophologie an der TU München und promovierte an der Universität Gießen. Seit 1986 ist als freier wissenschaftlicher Berater und Dozent tätig. In der Lehre war er im Bereich Sporternährung u. a. an der Trainer Akademie, beim Deutschen Sportbund Köln und an der Universität Innsbruck tätig. Zwischen 2008 und Juni 2020 war er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken.

Weitere Experten

Imke Kleinert

Ort:
Köln
Beruf:
Autorin, Zertifizierte Ernährungsberaterin, Hypnosecoach
Schwerpunkte:
Ernährungsbildung | Säure-Basen-Haushalt

Prof. Michael Schäffer

Ort:
Stuttgart
Beruf:
Chefarzt Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie
Schwerpunkte:
Adipositas / Übergewicht | Gastroenterologische Erkrankungen | Onkologie

Dr. Stefan Graf

Ort:
Berlin
Beruf:
Molekularbiologe und Wissenschaftsjournalist
Schwerpunkte:
Epigenetik | Molekularbiologie | Sport- und Ernährungsphysiologie

FOODFORUM kennenlernen?

>> Eine Ausgabe kostenlos.