Vegane Ernährung – noch Fragen?

Ernährungsexperte Dr. Keller antwortet – live!

Gerade im Januar probieren viele zum ersten Mal eine vegane Ernährung aus – dabei stellen sich viele Fragen. Antworten gibt der Ernährungswissenschaftler Dr. Markus Keller beim Live-Online-Event von Simply V „Frag den Experten“.
Text: SimplyV | Fotos: SimplyV

Am 11.01.2022 um 19 Uhr ist es so weit: Wer Fragen zu veganer Ernährung hat, kann sie einfach und unkompliziert dem Ernährungswissenschaftler und ersten Professor für vegane Ernährung Dr. Markus Keller stellen. Wie das geht? Beim Online-Event „Frag den Experten“ von Simply V. Die Veranstaltung ist kostenfrei, jeder, der daran teilnehmen möchte, kann sich hier dafür anmelden.

 

Expertenwissen für jeden

Dr. Markus Keller ist Ernährungswissenschaftler und leitet das Forschungsinstitut für pflanzenbetonte Ernährung (IFPE) in Gießen. Er war der erste Professor für vegane Ernährung und ist Autor zahlreicher Fachbücher zu diesem Thema. Mitten im Veganuary, am 11.01.2022, nimmt er sich eine Stunde Zeit, um Fragen rund um vegane Ernährung zu beantworten. Bekomme ich alles, was mein Körper braucht? Welche Lebensmittel sind besonders wichtig für mich? Muss ich zusätzlich Vitamine einnehmen?

Hier kostenlos anmelden

Der Veganuary mit Simply V

Organisiert wird das Online-Event von Simply V, Hersteller von leckeren pflanzlichen Käse-Alternativen aus dem Allgäu.

Und neben der Fragestunde mit Dr. Keller bietet Simply V noch weitere tolle Inspirationen, um beim Veganuary mitzumachen und sich im Januar vegan zu ernähren. Ganz einfach wird es zum Beispiel mit den veganen Ernährungsplänen von Simply V. Für zusätzliche Motivation sorgt außerdem eine Spendenaktion, bei der man ganz einfach mitmachen kann. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

 

 

 

Simply V macht keinen Käse, sondern leckere pflanzliche Alternativen. Das Unternehmen mit Sitz in Oberreute im Allgäu hat es sich zur Aufgabe gemacht, pflanzliche Produkte zu entwickeln, die sich wie Käse verwenden lassen und vor allem genauso gut schmecken. Mehr Informationen unter www.simply-v.de

 

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema?
HINWEIS: Um den Artikel zu kommentieren, melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichem Facebook-Account an.

FOODFORUM kennenlernen?

>> Eine Ausgabe kostenlos.