Komplexe Kohlenhydrate verhindern starke Blutzuckerschwankungen. Das stärkt Kraft und Konzentration – auch bei Hobby-Sportlern. Welche Lebensmittel Matthias Steiner als Brainfood empfiehlt, das erzählt er in der vierten Podcast-Folge. Viel Spaß beim Anhören!

© Südwest Verlag

+++ Episode 4: Brainfood+++
Podcast mit Matthias Steiner

 
 
00:00 / 4:29
 
1X
 

Regelmäßig Sport zu treiben hält fit und stärkt das Abwehrsystem. Doch Vorsicht vor Übertreibungen! In der dritten Folge unseres FoodForum-Podcasts erklärt Matthias Steiner, warum es manchmal besser ist, der Gesundheit zuliebe ein paar Tage auf das Training zu verzichten.

© Südwest Verlag

+++ Episode 3: Immunsystem +++
Podcast mit Matthias Steiner

 
 
00:00 / 4:36
 
1X
 

Frühstücker (und nicht Frühstücker!) aufgepasst: In der zweiten Folge unseres FoodForum-Podcasts gibt Matthias Steiner exklusiv Tipps für die erste Mahlzeit des Tages und erzählt unter anderem, warum wir auf das Glas Orangensaft besser verzichten sollten. Viel Spaß beim Anhören!

Foto: © Südwest Verlag

+++ Episode 2: Frühstück +++
Podcast mit Matthias Steiner

 
 
00:00 / 4:09
 
1X
 

Ohne Diäten zum Wohlfühl-Ich: Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben und Typ-1-Diabetiker, hat 45 Kilo abgenommen. Im FoodForum berichtet er exklusiv, wie er Abnehmwillige als Food- und Fitnesscoach unterstützt. In der ersten Folge geht es um Fruktose und ihre Tücken. Viel Spaß beim Anhören!

+++ Episode 1: Fruktose +++
Podcast mit Matthias Steiner

 
 
00:00 / 4:34
 
1X
 

FOODFORUM kennenlernen?

>> Eine Ausgabe kostenlos.